Update PVCRM März 2018

Wie bereits im letzten Newsletter 2017 angekündigt, werden Ihnen alle Anwendungsupdates auf eine neue Art und Weise bekannt gegeben. Ab sofort finden Sie alle Informationen zu Update auf unserer Website. Das Update wird auf verschiedene Arten durch uns angekündigt: über die Facebook-Seite von PVCRM und über die Anwendung selbst. Wo genau die Informationen zu Updates in der Anwendung zu finden sind, können Sie in diesem Blog nachlesen. Möchten Sie immer am laufenden sein oder als Erster über alle neue Funktion erfahren, folgen Sie uns auf Facebook.

Was können Sie von PVCRM im März 2018 erwarten?

Das erste Update von 2018 bringt vor allem Veränderung an zwei Punkten in der Anwendung mit sich. Es handelt sich um zwei völlig neue Funktionen.

– Etiketten
– Nachrichten

Etiketten

Der Hauptvorteil von dieser Funktion ist eine „Neue“ Zusatz Möglichkeit Aufgaben und Anhänge zu kategorisieren. Sie können an jeder Aktivität in PVCRM ein selbstgewähltes Etikett hinzufügen. Denken Sie zum Beispiel an Aufgaben, Gesprächsprotokolle, Beschwerden oder Anhänge. Die Möglichkeiten sind unendlich. Dies wird zu einer idealen Funktion schnell wichtiger Termine und Dokumente abrufen.Intern haben wir in den letzten Tagen die Etiketten Funktion ausgiebig getestet und haben auch schon einer Reihe Erfahrung gesammelt. Unsere Kundenberaterin Ingrid Peters rät: „Überlegen Sie sich sorgfältig die Etikettenstruktur die Sie verwenden möchten. Sorgen Sie, dass diese umfassend und breit organisiert wird“.

Dies ist vergleichbar mit einer ersten Implementierung von CRM. Erstellen Sie einer Liste von Personen in Ihrem Unternehmen die CRM nutzen und Etiketten die diese anwenden möchten. Diskutieren Sie mit Kollegen (z.B. in eine Kaffeesitzung) über die Möglichkeiten, so verhindern Sie eine (Wilde) Ausbreitung von Etikettenanzahl.

Wie wird ein Etikett erstellt?

Zuerst müssen Sie bitte die Etiketten Funktion aktivieren. Dazu benötigen Sie die Administratorrechte in PVCRM. Haben Sie keine Administratorrechte? Dann fragen Sie nach in Ihre Organisation, wer befugt ist und das für Sie einrichten kann.

Haben Sie die Administratorrechte doch?

Schritt 1. Aktivieren Sie die Etiketten Funktion wie folgt: gehen Sie in die Anwendung Einstellungen> Lizenzen – Rechte > wählen Sie die ‚Rolle‘ „Administrator“ > gehen Sie unter ‚Rechte‘ auf ‚Sonstiges‘ und schalten Sie im Teil ‚Allgemein‘ die Option „Aktivitäten Etiketten verwenden“ ein.

Schritt 2. Gehen Sie in die Anwendung Einstellungen> Lizenzen – Rechte > wählen Sie die ‚Rolle‘ „Administrator“ > gehen Sie unter ‚Rechte‘ auf ‚Auswahllisten‘ und schalten Sie die Option „Etikett – Aktivitäten“ und „Etikett – Anhänge“ ein.

Sind die Benutzerrechte Eingestellt, steht Ihnen die neue Funktion zu Verfügung und Sie können Etiketten erstellen und verwalten. Für die Erstellung von Etiketten gehen Sie bitte in die zu Anwendung Einstellungen> Auswahllisten: suchen Sie in der Liste Entsprechend „Etikett – Aktivitäten“ oder „Etikett – Anhänge“ und fügen Sie mit „+ Etikett – ..“ ein neue Wert hinzu, der auf Sie zutrifft. Das Etikett ist somit erstellt und kann verwendet werden.

 

Wie wird ein Etikett hinzugefügt?

Im Beispiel oben wird gezeigt, das Hinzufügen von einem Etikett. Wählen Sie einfach im Menü Aktion> Etiketten verwalten.
Der Vorteil dieser Funktion besteht auch darin, dass Sie Ansichten erstellen können mit einem Etikettenfilter. Ausgezeichnet um beispielsweise alle Angebote mit dem Etikett „Unterzeichnet“ anzuzeigen, oder alle Supportfälle mit der Bezeichnung „Störung“ + „Telefonie“.

Nachrichten

Tagtäglich melden Sie sich in Ihre PVCRM-Umgebung an. Ab heute auf der rechten Seite Ihres Bildschirms sehen Sie Nachrichten. Wir teilen Ihnen hiermit allein „Wichtige Informationen“. Sie erhalten von uns beispielsweise: Tipps zu aktuellen Cyber-Angriffen oder (wie bereits angekündigt) Updates der Anwendung. Als PVCRM Nutzer sind Sie immer auf dem neuesten Stand der Dinge.

Möchten Sie, als Administrator festlegen welche Nachrichten Ihre Mitarbeiter bekommen zu sehen?

Als Administrator über die Einstellung ist es möglich die „E-Mail Präferenzen“ entsprechend nach Wunsch Einrichten. Unter Anwendung Einstellungen> Lizenzen – Rechte > wählen Sie die ‚Rolle‘ „Administrator“ > gehen Sie unter ‚Rechte‘ auf ‚Anwendung Einstellungen‘ und schalten Sie die Option „E-Mail Präferenzen“ ein.

Gehen Sie anschließend in die E-Mail Präferenzen unter Anwendung Einstellungen und wählen die Nachrichten Einstellungen die für Sie und Ihre Kollegen wichtig sind.

Im Unternehmen (Ihr Organisation) können Sie diese Nachrichten auch verwenden

Haben Sie wichtige Neuigkeiten, die Sie mit Nutzer / Kollegen in Ihre Organisation teilen möchten? Jeder Administrator von PVCRM kann Nachrichten aus seiner eigenen Organisation veröffentlichen. Ihre eigene Nachricht werden dann zusammen mit PVCRM Nachrichten im System angezeigt. Aktive Mitarbeit und aktuelle Nachrichten bringen leben in das CRM System Ihre Organisation.
Möchten Sie mehr über erfahren und wissen wie Sie als Administrator dieses angehen müssen? Melden Sie sich für das kostenlose Webinar an.

Möchten Sie wissen, wie Sie als Administrator die Nachrichtenverwaltung Einstellen?

Gehen Sie in die Anwendung Einstellungen> Lizenzen – Rechte > wählen Sie die ‚Rolle‘ „Administrator“ > gehen Sie unter ‚Rechte‘ auf ‚Sonstiges‘ und schalten die Option „Newsletter Management“ ein.

Öffnen Sie die „Newsletter“ mit der Ikone auf der Rechteseite.

Ein Fenster geht auf, in dem Sie Nachrichten selbst zufügen können. Hinweis! (Aufpassen) Jeder, der in der Organisation das Rechte für die Nachrichtenverwaltung erhalten hat, kann Nachrichten veröffentlichen in diese Spalte. Im Anschluss können diese Nachrichten allein archiviert und / aber nicht gelöscht werden.