Update PVCRM Mai 2018

Ab 2018 werden Ihnen alle Anwendungsupdates auf eine neue Art und Weise bekannt gegeben. Ab sofort finden Sie alle Informationen zu Update auf unserer Website.
Wo genau die Informationen zu Updates in der Anwendung zu finden sind, können Sie in diesem Blog nachlesen.

Was können Sie von PVCRM Online im 2018 erwarten?

Das erste Update von 2018 bringt vor allem Veränderung an drei Punkten in der Anwendung mit sich. Es handelt sich um drei völlig neue Funktionen.

1. Nachrichten
2. Etiketten
3. Auswahl in der „Aktivitäten“ Wiedergabeliste

Nachrichten

Tagtäglich melden Sie sich in Ihre PVCRM Online-Umgebung an. Ab heute auf der rechten Seite Ihres Bildschirms sehen Sie Nachrichten. Wir teilen Ihnen hiermit allein „Wichtige Informationen“. Sie erhalten von uns beispielsweise: Tipps zu aktuellen Cyber-Angriffen oder (wie bereits angekündigt) Updates der Anwendung. Als PVCRM Nutzer sind Sie immer auf dem neuesten Stand der Dinge.

Im Unternehmen (Ihr Organisation) können Sie diese Nachrichten auch verwenden

Haben Sie wichtige Neuigkeiten, die Sie mit Nutzer / Kollegen in Ihre Organisation teilen möchten? Jeder
Administrator von PVCRM kann Nachrichten aus seiner eigenen Organisation veröffentlichen. Ihre eigene Nachricht werden dann zusammen mit PVCRM Nachrichten im System angezeigt. Aktive Mitarbeit und aktuelle Nachrichten bringen leben in das CRM System Ihre Organisation.

Etiketten

Der Hauptvorteil von dieser Funktion ist eine „Neue“ Zusatz Möglichkeit Aufgaben und Anhänge zu kategorisieren. Sie können an jeder Aktivität in PVCRM ein selbstgewähltes Etikett hinzufügen. Denken Sie zum Beispiel an Aufgaben, Gesprächsprotokolle, Beschwerden oder Anhänge. Die Möglichkeiten sind unendlich. Dies wird zu einer idealen Funktion schnell wichtiger Termine und Dokumente abrufen.

Intern haben wir in den letzten Tagen die Etiketten Funktion ausgiebig getestet und haben auch schon einer Reihe Erfahrung gesammelt. Unsere Kundenberaterin Ingrid Peters rät: “Überlegen Sie sich sorgfältig die Etikettenstruktur die Sie verwenden möchten. Sorgen Sie, dass diese umfassend und breit organisiert wird”.

Dies ist vergleichbar mit einer ersten Implementierung von CRM. Erstellen Sie einer Liste von Personen in Ihrem Unternehmen die CRM nutzen und Etiketten die diese anwenden möchten. Diskutieren Sie mit Kollegen (z.B. in eine Kaffeesitzung) über die Möglichkeiten, so verhindern Sie eine (Wilde) Ausbreitung von Etikettenanzahl.

Wie wird ein Etikett hinzugefügt?

Im Beispiel oben wird gezeigt, das Hinzufügen von einem Etikett. Wählen Sie einfach im Menü Aktion> Etiketten verwalten.

Der Vorteil dieser Funktion besteht auch darin, dass Sie Ansichten erstellen können mit einem Etikettenfilter. Ausgezeichnet um beispielsweise alle Angebote mit dem Etikett “Unterzeichnet” anzuzeigen, oder alle Supportfälle mit der Bezeichnung “Störung” + “Telefonie”.

Auswahl in der „Aktivitäten“ Wiedergabeliste

Die Möglichkeiten innerhalb der Aktivitäten Ansicht werden erweitert. Ab jetzt ist es unter anderem möglich, aus dieser Ansicht eine Kampagne zu starten.
Diese Funktion hat viele Vorteile und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Was beinhaltet dieses Update?

Bisher war es nur möglich, eine Kampagne (Serienaktivität) nach einer Selektion der Organisationen oder Personen in PVCRM zu starten. Anschließend ein Seriennachrichten (per E-Mail oder Brief) senden, eine Anruf- oder Aufgabenliste erstellen oder einen Export durchführen. Natürlich besteht Sie diese Option immer noch. Jedoch ab sofort ist es auch noch möglich, direkt in der Aktivitätenliste eine Auswahl zu treffen und diese für eine Serienaktivität verwenden.

Hierfür nutzen Sie die bekannte Standardanzeigefunktion. Mit Auswahl der Erweiterungsoption “In Kampagne verwenden” durch das Aktivieren im entsprechendem Kontrollkästchen, können diese in einer Kampagne verwendet werden.

Was können Sie mit einer Kampagne tun, die aus Aktivitätenansicht gestartet wird?

Die ersten drei Optionen sind bereits bekannt. Ab sofort bietet Ihnen eine Kampagne noch folgende Möglichkeiten:

Zusätzliche Optionen

Wiedergabedatum der Aktivitäten anpassen.
(beziehend auf den Beziehungen aus der Aktivitätenansicht)

Das ist eine sehr nützliche Funktion. Denken Sie dabei zum Beispiel an Wiedervorlagendatum der gewählten Aktivitäten. Sie können diese Aktivitäten auch einem anderen Mitarbeiter oder einer Warteschlange neu zuordnen.

Etiketten an die Aktivitäten hinzufügen.

Es ist auch möglich, an gewählte Aktivitäten in der Wiedergabeliste eine oder mehrere Etiketten hinzuzufügen. Sie können beispielsweise zu einer Projektaktivität eine Etikette hinzufügen, das den Wert des Projekts anzeigt. Es ist dann möglich, mit diesem Etiketten neue Filterung zu treffen.

E-Mail mit persönlichem Anhang senden

Sie können bereits jetzt schon von PVCRM eine E-Mail senden. Diese Funktionalität wird jetzt erweitert. Direkt aus der Aktivitätenansicht wird es möglich eine Seriendruckvorlage (im PDF) in den Anhang einer E-Mail hinzuzufügen. Versenden Sie eine E-Mail aus diese Auswahl? Erhält jeder Empfänger ein personalisiertes Dokument.

Zusatzfunktion

Rechnungserstellung in Serie
(aus einer Ansichtliste Verkaufsrechnungen erstellen)Einfach in großen Mengen abrechnen. Zum Beispiel, wenn Sie eine monatliche Mitgliedschaft Abonnement in Rechnung stellen möchten. Durch die Verwendung periodisch wiederkehrender Kampagnen werden die Rechnungen automatisch generiert. Ihre Verkaufsrechnungsentwürfe erhält den Status “in Rechnung gestellt” und die Aktivität können in die Warteschlange “Rechnung versenden” verschoben werden.

Diese Funktion ist für alle verfügbar, die Produktzeilen in der Verkaufschance nutzen. Haben Sie noch Fragen zu dieser Option, nehmen Sie Kontakt mit uns auf wir beraten Sie gerne.